SKI- UND HALLENSPORT

Willkommen bei der Ski- und Hallensport-Abteilung des SVO!

Unser Angebot im Überblick:

• Winter-Fitness
  • Badminton "Just for Fun"
  • Tischtennis "Just for Fun"
  • Eltern-Kind-Turnen (ab 1 Jahr)
  • Kinder-Turnen (ab 5 Jahren)
  • Schneeschuh-Verleih
  • Sommer-Aktivitäten

Wir freuen uns über neue Sportbegeisterte bei allen Angeboten!

Eine Teilnahme von Nicht-Mitgliedern ist bis zu zwei Mal probeweise möglich.

Der Hallensport findet von Anfang Oktober bis zu den Osterferien (Kinder-Turnen bis zu den Pfingstferien) in der Turnhalle der Grundschule in Oberbergkirchen statt.

UNSER SPORTANGEBOT

Winter-Fitness

(ab 15 Jahre)

Donnerstags 18:30 - 20 Uhr

Unter Leitung von Fitnesstrainerin Klaudia Land trainieren wir die tiefe Muskulatur und stärken uns durch gezielte Muskeldehnübungen und Stretching. Das Training eignet sich für Damen und Herren jeder Altersklasse - probier's aus!

Kontakt: Engelbert Gründl - Tel. 0175 542 9900

Badminton "Just for Fun"  (ab 14 Jahren)

Dienstags 19:30 - 20:30 Uhr

(im wöchentlichen Wechsel mit Tischtennis)

Punkte zählen und Ball geht ins Aus? Wir sind da nicht so streng und spielen zum "Spaß an da Freid". Mehr Miteinander als Gegeneinander, aber doch spannende Duelle erwarten dich bei unserer Badminton-Gruppe!

Kontakt: Rosa Aigner - Tel. 08637 / 311

Tischtennis "Just for Fun"  (ab 14 Jahren)

Dienstags 19:30 - 20:30 Uhr

(im wöchentlichen Wechsel mit Badminton)

Unsere Abteilung hat vier Tischtennisplatten angeschafft, auf denen das Spielen richtig Spaß macht. Wir freuen uns jederzeit über neue Tischtennis-Fans in unserer Gruppe!

Kontakt: Klaus Peschl - Tel. 0175 9153544

FÜR DIE KLEINEN

Die Freude an der Bewegung ist den Kindern schon in die Wiege gelegt - und die möchten wir noch weiter fördern mit unserem Sportangebot schon für die Kleinsten! Es findet von Oktober bis zu den Pfingstferien statt.

Eltern-Kind-Turnen

(ab 1 Jahr, mit Begleitperson)

Dienstags ab 15 Uhr

Wir bauen immer wieder wechselnde Spielstationen zum Klettern, Hüpfen, Balancieren, Schaukeln und Spaß haben auf. Die Kinder müssen von Eltern, Oma, Opa oder einer anderen Person beaufsichtigt werden.

Kontakt: Agnes Unterreithmeier - Tel. 01511 2877263

Kinder-Turnen

(ab 5 Jahren, ohne Eltern)

Dienstags ab 16 Uhr

In unserem Kinder-Turnen trainieren die Kids mit spielerischen Übungen gezielt die Orientierungsfähigkeit, den Gleichgewichtssinn, Reaktionsfähigkeit und weitere koordinative Fähigkeiten. Daneben kommen Spiel und Spaß bei unserem Sportprogramm für Kinder von 5 bis ca. 13 Jahren natürlich nicht zu kurz.

Kontakt: Benjamin Franz - Tel. 01590 6292636

SCHNEESCHUH-VERLEIH

Schneeschuhwandern liegt voll im Trend. Bei winterlichem Wetter kannst du direkt vor der Haustür starten und unsere schöne Region auf verschneiten Wegen entdecken. Oder probier es als Alternative zum klassischen Alpin-Ski unverbindlich aus.

Wir als Abteilung haben 18 Paar Schneeschuhe mit Zubehör angeschafft, die wir an unsere Mitglieder verleihen.

Melde dich bei Interesse bei unserem Abteilungsleiter Engelbert Gründl unter Tel. 0175 542 9900.

UND IM SOMMER?

Auch im Sommer sind unsere Mitglieder aktiv z. B. mit dem Mountain Bike. Gerne stellen wir den Kontakt zu unseren Sommer-Gruppen her.

Kontakt: Engelbert Gründl - Tel. 0175 542 9900

WEITERE INFOS

Für die Teilnahme an unseren Sportangeboten ist die Mitgliedschaft beim Hauptverein SV '66 Oberbergkirchen sowie in der Abteilung Ski- & Hallensport (im Formular nur "Ski") notwendig.

Hier findest du die aktuellen Beiträge sowie den Mitgliedschaftsantrag zum Download.

Unsere Location

All unsere Hallensport-Angebote finden in der Schulturnhalle in Oberbergkirchen, Am Ziegelberg 4, statt. Die Saison beginnt Anfang Oktober und endet mit den Osterferien (Kinder-Turnen geht bis zu den Pfingstferien).

In den Ferien ist die Sporthalle geschlossen, deshalb entfällt zu diesen Zeiten das Programm.

Bei Fragen stehen dir unsere Übungsleiter/innen der einzelnen Angebote oder unser Abteilungsleiter Engelbert Gründl unter Tel. 0175 542 9900 gerne zur Verfügung.

ÜBER DIE ABTEILUNG

Die aktuelle Vorstandschaft seit 26.10.2023 (gewählt für 3 Jahre)

Abteilungsleiter: Engelbert Gründl

Kassierin: Conny Kelz

Schriftführerin: Sabine Gillhuber

Beisitzer/innen: Agnes Unterreithmeier, Klaus Peschl, Franziska Fechner, Rosa Aigner

Kassenprüfer/in: Reiner Gstattenbauer und Irmgard Haas

Auf dem Bild von links:

Bürgermeister Michael Hausperger

Rosa Aigner (Beisitzerin & Übungsleiterin Badminton)

Sabine Gillhuber (Schriftführerin)

Conny Kelz (Kassierin)

Klaus Peschl (Beisitzer & Übungsleiter Tischtennis)

Agnes Unterreithmeier (Beisitzerin & Übungsleiterin Eltern-Kind-/Kinder-Turnen)

Engelbrecht Gründl (Abteilungsleiter)

Franziska Fechner (Beisitzerin)

Wir freuen uns darauf, dich bald bei einem unserer Angebote begrüßen zu dürfen!

Deine Ski- und Hallensport-Abteilung